Home

1 Korinther 10 4

1. Korinther 10:4. 1. Korinther 10:4 NBH. und tranken denselben geistlichen Trank. Sie tranken ja aus dem geistlichen Felsen, der mit ihnen ging. Und dieser Fels war Christus. NBH: NeÜ bibel.heute . Übersetzung. Abbrechen. Bibelsprache Deutsch. Sprache ändern {{#items}} {{local_title}} {{/items}} ← Sprache. Abbrechen {{#items}} {{local_name}} {{/items}} Teilen. Teilen. https://www.bible. 1 Ich will euch aber, Brüder und Schwestern, nicht in Unwissenheit darüber lassen, dass unsre Väter alle unter der Wolke gewesen und alle durchs Meer gegangen sind; 2 und sind alle auf Mose getauft worden in der Wolke und im Meer, 3 und haben alle dieselbe geistliche Speise gegesse 1.Korinther 10 Elberfelder Bibel Warnung vor sündiger Lust 1 Denn ich will nicht, dass ihr in Unkenntnis darüber seid, Brüder, dass unsere Väter alle unter der Wolke waren und alle durch das Meer hindurchgegangen sind (2Mo 13,21; 2Mo 14,19; 1Kor 12,1; 2Kor 1,8; 1Thess 4,13). 2 und alle in der Wolke und im Meer auf Mose getauft wurden 3 und alle dieselbe geistliche Speise aßen (2Mo 16,15. 1.Korinther 4 9 Ich halte aber dafür, Gott habe uns Apostel für die Allergeringsten dargestellt, als dem Tode übergeben. Denn wir sind ein Schauspiel geworden der Welt und den Engeln und den Menschen. 10 Wir sind Narren um Christi willen, ihr aber seid klug in Christo; wir schwach, ihr aber seid stark; ihr herrlich, wir aber verachtet. 11 Bis auf diese Stunde leiden wir Hunger und Durst. 1.Korinther 4 Lutherbibel 2017 Kein Recht zum Richten 1 Dafür halte uns jedermann: für Diener Christi und Haushalter über Gottes Geheimnisse. 2 Nun fordert man nicht mehr von den Haushaltern, als dass sie für treu befunden werden. 3 Mir aber ist's ein Geringes, dass ich von euch gerichtet werde oder von einem menschlichen Gericht; auch richte ich mich selbst nicht. 4 Ich bin mir zwar.

1. Korinther 10:4 und tranken denselben geistlichen Trank ..

2.Korinther 10:4 Interlinear • 2.Korinther 10:4 Mehrsprachig • 2 Corintios 10:4 Spanisch • 2 Corinthiens 10:4 Französisch • 2 Korinther 10:4 Deutsch • 2.Korinther 10:4 Chinesisch • 2 Corinthians 10:4 Englisch • Bible Apps • Bible Hub Lutherbibel 1912 Textbibel des Alten und Neuen Testaments, Emil Kautzsch, Karl Heinrich Weizäcker - 1899. Übersetzung . 1 Kor 10,1-13: 1 Ich will euch nämlich nicht in Unkenntnis [darüber] lassen, Geschwister, dass unsere Väter alle unter der Wolke waren und alle durch das Meer hindurchgingen 2 und alle auf (den) Mose getauft wurden durch die Wolke und durch das Meer. 3 Und sie aßen alle dieselbe geistliche Speise 4 und tranken alle denselben geistlichen Trank; sie tranken nämlich aus einem. 1. Korinther 10:4. 1. Korinther 10:4 GANTP. und alle haben denselben geistlichen Trank getrunken. Sie tranken aus einem geistlichen Fels, der mit ihnen ging, und dieser Fels war Christus. GANTP: Albrecht NT und Psalmen . Übersetzung. Abbrechen. Bibelsprache Deutsch. Sprache ändern {{#items}} {{local_title}} {{/items}} ← Sprache. Abbrechen {{#items}} {{local_name}} {{/items}} Teilen. Teilen. 1.Korinther 1 Lutherbibel 2017 1 Paulus, berufen zum Apostel Christi Jesu durch den Willen Gottes, und der Bruder Sosthenes 2 an die Gemeinde Gottes in Korinth, an die Geheiligten in Christus Jesus, die berufenen Heiligen samt allen, die den Namen unsres Herrn Jesus Christus anrufen an jedem Ort, bei ihnen und bei uns: 3 Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus. Der erste Brief an die Korinther. 10 Ich möchte nun, dass ihr wisst, Brüder, dass unsere Vorfahren alle unter der Wolke waren+ und alle durchs Meer gingen+ 2 und alle durch die Wolke und das Meer in Moses getauft wurden. 3 Sie aßen alle dieselbe geistige Nahrung+ 4 und tranken alle dasselbe geistige Wasser.+ Denn sie pflegten aus dem geistigen Felsen zu trinken, der ihnen folgte, und dieser.

30 best images about Deutsch on Pinterest | Psalm 16

1. Korinther 10, 4 Der erste Brief des Paulus an die Korinther (Erster Korintherbrief) Kapitel: 10, Vers: 4 1. Korinther 10, 3 1. Korinther 10, 5 . Luther 1984: und haben alle denselben geistlichen Trank getrunken; sie tranken nämlich von dem geistlichen -a-Felsen, der ihnen folgte; der Fels aber war Christus. -a) 2. Mose 17, 6. Menge 1949 (V1): und sämtlich denselben geistlichen-1- Trank. 1 Ich will aber nicht, meine Brüder, daß ihr außer acht laßt, daß unsere Väter alle unter der Wolke gewesen und alle durch das Meer hindurchgegangen sind. 2 Sie wurden auch alle auf Mose getauft in der Wolke und im Meer, 3 und sie haben alle dieselbe geistliche Speise gegessen und alle denselben geistlichen Trank getrunken; 4 denn sie tranken aus einem geistlichen Felsen, der ihnen folgte

1 Korinther 10:4 und haben alle einerlei geistlichen Trank getrunken; sie tranken aber vom geistlichen Fels, der mitfolgte, welcher war Christus. Read verse in Luther Bible 1912 (German 1 Liebe Brüder und Schwestern, erinnert euch daran, was unsere Vorfahren während ihrer Wüstenwanderung erlebten. Gott schützte sie durch eine Wolke und leitete sie so sicher durch das Rote Meer. 2 Alle wurden im Meer und unter der Wolke auf Mose getauft. 3 Sie alle aßen dasselbe Brot vom Himmel, 4 und sie tranken dasselbe Wasser aus einem Felsen. . Dieser Felsen hatte eine besondere. Lauf wird mit einer herrlichen, unverwelklichen Krone belohnt werden. Laufen wir alle so, dass wir sie gewinnen! (Vers 24). 1. Korinther 10,1-13 Am Beispiel Israels zeigt der Apostel die schwerwiegende Verantwortung derer, die bekennen, Christen zu sein. Sie haben äusserlich an den. 1. Korinther. 10 Ich will nun nicht, daß ihr unwissend seid, Brüder, daß unsere Vorväter alle unter der Wolke waren+ und alle durch das Meer hindurchgingen+ 2 und alle in Moses getauft wurden+ durch die Wolke und das Meer; 3 und alle aßen dieselbe* geistige Speise,+ 4 und alle tranken denselben geistigen Trank.+ Denn sie pflegten aus dem geistigen Felsen zu trinken,+ der ihnen folgte, und.

1 Korinther 10:4 und alle denselben geistlichen Trank tranken; denn sie tranken aus einem geistlichen Felsen, der sie begleitete. Read verse in Elberfelder 1905 (German 1 Korinther 10 Neue Genfer Übersetzung (NGU-DE) Warnende Beispiele aus Israels Geschichte. 10 Ihr dürft nämlich nicht vergessen [], Geschwister, wie es unseren Vorfahren ´zur Zeit des Mose` erging.Über ihnen allen war die Wolkensäule [], und alle durchquerten sie das Meer [], 2 sodass sie alle gewissermaßen eine Taufe auf Mose erlebten - eine Taufe durch die Wolke und durch das Meer []

Die Überheblichkeit der Korinther und das Vorbild des Apostels → 2Kor 6,4-13; Phil 2,19-22. 6 Das aber, meine Brüder, habe ich auf mich und Apollos bezogen um euretwillen, damit ihr an uns lernt, in eurem Denken nicht über das hinauszugehen, was geschrieben steht, damit ihr euch nicht für den einen auf Kosten des anderen aufbläht 1. Korinther 10:1-33## — Lies die Bibel online oder lade sie kostenlos herunter. Die Neue-Welt-Übersetzung der Bibel wird von Jehovas Zeugen herausgegeben 1 Kor 10,1: Ihr sollt wissen, Brüder, dass unsere Väter alle unter der Wolke waren, alle durch das Meer zogen: 1 Kor 10,2: und alle auf Mose getauft wurden in der Wolke und im Meer. 1 Kor 10,3: Alle aßen auch die gleiche gottgeschenkte Speise: 1 Kor 10,4 : und alle tranken den gleichen gottgeschenkten Trank; denn sie tranken aus dem Leben spendenden Felsen, der mit ihnen zog. Und dieser. Der erste Brief an die Korinther. 4 Man soll uns als Diener* von Christus und Verwalter von Gottes heiligen Geheimnissen+ betrachten. 2 Und von Verwaltern wird erwartet, dass sie sich als treu erweisen. 3 Für mich nun ist es ziemlich unwichtig, ob ich von euch oder von einem menschlichen Gericht* beurteilt werde. Ich beurteile mich ja nicht einmal selbst 1.Korinther 1:3 Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem HERRN Jesus Christus! Johannes 10:30 Ich und der Vater sind eins. Johannes 14:14,16,26 Was ihr bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun. Johannes 15:2

Gott hat uns als die Letzten von allen hingestellt (1. Korinther 4,9). In den Augen der Welt stehen die Apostel auf der gesellschaftlichen Leiter ganz unten. Sie sind wie Gefangene, die zum Tode verurteilt sind von Menschen angestarrt töricht verlacht geschlagen, usw 1 Seht in uns also Diener von Christus und Boten, denen Gott die Verkündigung seiner Geheimnisse anvertraut hat. 2 Von solchen Boten verlangt man vor allem Zuverlässigkeit. 3 Wie es bei mir damit steht? Mir ist es nicht so wichtig, wie ihr oder irgendein menschliches Gericht in diesem Punkt über mich urteilt. Ich maße mir auch über mich selbst kein Urteil an. 4 Zwar bin ich mir keiner.

Trausprüche | kirchliche- und weltliche Trausprüche

1. Korinther - Kapitel 10 Das warnende Beispiel von Israel in der Wüste 1 Ich will aber nicht, meine Brüder, daß ihr außer acht lasset, daß unsre Väter alle unter der Wolke gewesen und alle durchs Meer hindurch gegangen sind. (2. Mose 13.21) (2. Mose 14.22) 2 Sie wurden auch alle auf Mose getauft in der Wolke und im Meer, (2. Mose 16.4) (2 BUCH: 1. Korinther. ANSCHRIFT UND GRUSS: 1,1-3. 1. 1 Paulus, durch Gottes Willen berufener Apostel Christi Jesu, und der Bruder Sosthenes 2 an die Kirche Gottes, die in Korinth ist - die Geheiligten in Christus Jesus, die berufenen Heiligen -, mit allen, die den Namen unseres Herrn Jesus Christus überall anrufen, bei ihnen und bei uns. 3 Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserem Vater. 1 Kor 4,10: Wir stehen als Toren da um Christi willen, ihr dagegen seid kluge Leute in Christus. Wir sind schwach, ihr seid stark; ihr seid angesehen, wir sind verachtet. 1 Kor 4,11: Bis zur Stunde hungern und dürsten wir, gehen in Lumpen, werden mit Fäusten geschlagen und sind heimatlos. 1 Kor 4,12: Wir plagen uns ab und arbeiten mit eigenen Händen; wir werden beschimpft und segnen; wir.

1.Korinther 10 Lutherbibel 2017 :: BibleServe

  1. Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, Sie bläht sich nicht auf. Sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das ihre, Sie lässt sich nicht erbittern, Sie rechnet das böse nicht zu, Die Liebe erfreut sich nicht an anderer Menschen Sünden, Sie erfreut sich an der Wahrheit
  2. 1.Korinther 10:4 Interlinear • 1.Korinther 10:4 Flersprogede • 1 Corintios 10:4 Spansk • 1 Corinthiens 10:4 Franske • 1 Korinther 10:4 Tysk • 1.Korinther 10:4 Kinesisk • 1 Corinthians 10:4 Engelsk • Bible Apps • Bible Hub Det Nye Testamente 1907. Det Gamle Testamente 1931. Ulrik Sandborg-Petersen, ParadigmsMasterPro.com. Det Norsk Bibelselskap (1930
  3. Die Verse 10-12 benennen zunächst den Ausgangspunkt für den gesamten 1. Teil des Briefkorpus (1 Kor 1,10-4,21). Die Streitigkeiten, von denen Paulus berichtet wurde, bilden das erste Problemfeld, dem sich Paulus widmet. Die Verse 13 und 17 entstammen einem ersten Antwortversuch des Paulus. Im Wesentlichen geht es dabei um das richtige Verständnis der Taufe, aber auch um den Auftrag.
  4. Lesung: 1 Kor 1,10-13.17 1. Hinführung (kann auch vor der Lesung vorgetragen werden) Eines der zentralen Probleme der Gemeinde im griechischen Korinth ist ihre Zerstrittenheit. Darauf geht Paulus gleich zu Beginn seines Briefes an sie ein und redet ihnen eindringlich zu Herzen. 2. Praktische Tipps zum Vorlesen a. Textumfang Die Perikope lässt die Verse 14-16 aus, die zwar für den.
  5. Tischgemeinschaft, 1.Korinther 10,16-17 Unser Beitrag zum christlichen Markt der Möglichkeiten, Philipper 2,1-4 Versöhnung ist möglich, 2.Korinther 5,19-2
  6. Korinther 5,1-10; Buß- und Bettag | 18.11.2021 | Matthäus 7,12-20; Letzter Sonntag im Kirchenjahr | 21.11.2021 | Jesaja 65,17-19(20-22)23-25; Predigtstudie 2021. Die Predigtstudie vom Evang. Bund Hessen für Sonntag Trinitatis 2021 erarbeiteten Bischöfin B. Hofmann und die Pfarrerinnen K. Auksutat und Dr. C. Lungershausen. Weitere Lesepredigthilfen I. Lesegottesdienst, Gottesdienst-Institut.

Kurze und prägnante Artikel zum Verständnis der Bibel Hochzeitspredigt zu 1. Korinther 13, Glaube, Hoffnung, Liebe. Trauansprache: Nichts Größeres als die Liebe (2017) - kloster-hachborn.de. × . Home Hachborner Seite Kloster. Kloster Hachborn Geschichte Geist. Predigten von Zeit zu Zeit Hochzeit. Trauung Traupredigt 1. Korinther 16,14 Traupredigt 1. Korinther 13 Traupredigt 1. Mose 28,15 Traupredigt 2. Timotheus 1,7 Traupredigt Prediger 4,9-12. Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (10,4) Ich weiß nicht, wie es euch ergangen ist, als ihr Kapitel 10 gelesen habt, aber ich will euch sagen, wie es mir ergangen ist Korinther, 4, 17. 10. Kommentieren Teilen. Er heilt, die zerbrochenen Herzens sind, und verbindet ihre Wunden. Psalmen, 147, 3. 11. Kommentieren Teilen. Der Herr ist nahe denen, die zerbrochenen Herzens sind, und er hilft denen, die zerschlagenen Geistes sind. Psalmen, 34, 19. 12. Kommentieren Teilen. Himmel und Erde werden vergehen; meine Worte aber werden nicht vergehen. Himmel, Treue. Kor 10,1 in Furcht und mit großem Zittern; 4 und mein Wort und meine Predigt geschahen nicht mit überredenden Worten menschlicher Weisheit, sondern . 2,4 . Mt 10,20 in Erweisung des Geistes und der Kraft, 5 damit euer Glaube nicht stehe auf Menschenweisheit, sondern auf . 2,5 . 1. Thess 1,5 Gottes Kraft. Von der Weisheit Gottes. 6 Wovon wir aber reden, das ist dennoch Weisheit bei den.

#BibelProjekt #BibelVideo #KorintherDer erste Brief an die Korinther erklärt mit Illustrationen.Im ersten Korintherbrief erklärt Paulus anhand verschiedener. Sie sucht nicht ihren Vorteil (1 Kor 13,4-6). Die Familie muss an erster Stelle stehen! Der zweite Buchstabe Z bezeichnet ZUNEIGUNG. Zuneigung ist mehr als Sympathie. Sie ist ein Ausdruck der Beziehung, der Zugehörigkeit und des Verlangens, den geliebten Menschen zu beglücken. Zuneigung bedeutet zu etwas neigen, einen Hang, eine Vorliebe zu jemandem haben, sich von jemandem. 1-4 Bibelarbeit M.Strauch 16f Wenn unser irdisches Haus, das Zelt, abgebrochen wird, 18 das sieht unser Auge nicht, das kann nur das Herz glauben Fritz Bauder: unermüdlicher Einsatz ; 05: 1: Auf der Straße des Lebens 1-10 Manfred Pfänder: Hoffnung auf die neue Heimat bei Jesus 11-21 Gotthilf Holland: Diese Versöhnung ist eine Botschaft wer

Lesen Sie hier die Festschrift zum Predigtpreis 2017!Neben den Predigten der Preisträger finden Sie auch ausgewählte Predigten einiger Bewerber für den Predigtpreis 2017 1 Corinthians 10:4 — New American Standard Bible: 1995 Update (NASB95) 4 and all drank the same spiritual drink , for they were drinking from a spiritual rock which followed them; and the rock was Christ

1.Korinther 10 Elberfelder Bibel :: BibleServe

Predigt zu 1. Korinther 2, 1-10 von Wolfgang Vögele. Share. Share this. Tweet this. Empfehlen. Share. PDF-Version. Predigt Kopieren. Predigtwerkstatt. Autor / Autorin. Pfarrer Dr. Wolfgang Vögele. Kontakt aufnehmen. Alle Predigten vom Verfasser. Der Predigttext für den 2.Sonntag nach Epiphanias steht 1Kor 2,1-10: Paulus schreibt: Auch ich, liebe Brüder, als ich zu euch kam, kam ich. 1Korinther 1,10-17. Unsere neue Predigtreihe behandelt die Briefe an die Gemeinde in Korinth, also den 1. und 2. Korintherbrief. Es gab aber offensichtlich noch zwei weitere Briefe, die aber nicht aufgefunden wurden. Und zwar den allerersten Brief (1Korinther 5,9) und dann quasi den dritten, der Tränenbrief genannt wird (2. Korinther 2,4). Verfasser der Briefe ist zweifelsohne der. 1. Korinther 6: 1. Kor. 6, 9-10: 1. Kor. 6, 9-10: 1: Wie darf jemand unter euch, so er einen Handel hat mit einem andern, hadern vor den Ungerechten und nicht vor den Heiligen? 2: Wisset ihr nicht, daß die Heiligen die Welt richten werden? So denn nun die Welt soll von euch gerichtet werden, seid ihr denn nicht gut genug, geringere Sachen zu richten? 3: Wisset ihr nicht, daß wir über die. 2. Korinther 5, 1-10 (Zweiter Korintherbrief) und Johannes 5, 24 (Johannes-Evangelium, Jh.) und Psalm 90, 12 (Psalmen) und 1. Korinther 3, 11-15 (Erster Kori..

1.Korinther 4:10 Wir sind Narren um Christi willen, ihr ..

1. Korinther 10,13 Gedanken zu Losung/Lehrtext des Tages. Gott ist treu, der euch nicht versuchen lässt über eure Kraft, sondern macht, dass die Versuchung so ein Ende nimmt, dass ihr's ertragen könnt 1. Korinther 10,13. Haben Sie es gerne, wenn Ihr Glaube auf seine Echtheit geprüft wird? Oder anders gefragt: Mögen Sie Anfechtungen oder Versuchungen? Vermutlich nicht! Ist das. 10 wenn aber das Vollkommene gekommen sein wird, so wird das, was stückweise ist, weggetan werden. 11 Als ich ein Kind war, redete ich wie ein Kind, dachte wie ein Kind, urteilte wie ein Kind; als ich ein Mann wurde, tat ich weg, was kindisch war. 12 Denn wir sehen jetzt durch einen Spiegel, undeutlich, dann aber von Angesicht zu Angesicht 10:1 Aku mau, supaya kamu mengetahui 1 , s saudara-saudara, bahwa nenek moyang kita semua berada di bawah perlindungan awan t dan bahwa mereka semua telah melintasi laut. u 10:2 Untuk menjadi pengikut Musa mereka semua telah dibaptis dalam awan v dan dalam laut. 10:3 Mereka semua makan makanan w rohani yang sama 10:4 dan mereka semua minum minuman rohani yang sama, sebab mereka minum dari batu. (1Kor 12,8-10) Paulus gibt hier einen kurzen Überblick über die verschiedenen Gnadengaben. Wir verstehen das, was hier gemeint ist, leichter, wenn wir auf Christus blicken. In ihm wirkte Gottes Kraft in ihrer ganzen Fülle und er hat alle Gnadengaben in ihrer Fülle in sich vereinigt. Er besaß Gottes Weisheit und hat diese den Menschen. Korinther 13, 3.4; 1. Korinther 2, 4* c) Jeremia 1, 10; 23, 29; Sprüche 21, 22 1) Vgl. Hoffmann u. v. Siebenthal. English Standard Version 2001: For the weapons of our warfare are not of the flesh but have divine power to destroy strongholds. King James Version 1611: (For the weapons of our warfare [are] not carnal, but mighty through God to the pulling down of strong holds;) Bibeltext der.

2 korinther 5 17 hoffnung für alle, wir sind ihr

Lesung 1 Kor 10. Bezeichnung 4. Sonntag der österlichen Bußzeit Lesejahr A Evangelium Joh 9. 1. Lesung 1 Sam 16. 2. Lesung Eph 5. Lesejahr B Evangelium Joh 3. 1. Lesung 2 Chr 36. 2. Lesung Eph 2. Lesejahr C Evangelium. Predigt in leichter Sprache zu 1. Korinther 4,16b-21 von Christiane Neukirch. Share. Share this. Tweet this. Empfehlen. Share. PDF-Version. Predigt Kopieren. Predigtwerkstatt. Autor / Autorin. Pastorin Christiane Neukirch . Kontakt aufnehmen. Alle Predigten vom Verfasser (Diese Predigt ist bestimmt für einen Gottesdienst in Gebärdensprache. Deshalb ist sie in leichter Sprache verfasst und.

1.Korinther 4 Lutherbibel 2017 :: BibleServe

  1. 1. Korinther 7,10.11: Man kann sich nicht mehr gegen Ehescheidungen schützen und muss sie in der heutigen Zeit akzeptieren. Oder? 1. Korinther 10,16: Man kann doch heute gar nicht mehr wissen, wie sich der andere moralisch und lehrmäßig verhält. Es reicht doch wohl, dass jeder sich selbst prüft, ob er für das Abendmahl passend ist (vgl. 1. Kor 11,28) - eine gemeinsame Verantwortung, eine.
  2. Kor. 10,1-18 Seite 4 gisch und fordernd klingen, doch sein persönliches Auftreten ist wenig eindrucksvoll, und seine Reden sind geradezu jämmerlich!« 11 Die Leute, die so etwas sagen, sollen wissen, dass wir, wenn wir bei euch sind, genauso energisch und fordernd auftreten werden wie in unseren Briefen. 12 Ich würde niemals wagen zu behaupten, dass ich so bedeutend bin wie die Leute, die.
  3. 1. Korinther 4,5b Darum richtet nicht vor der Zeit, bis der Herr kommt, der auch ans Licht bringen wird, was im Finstern verborgen ist, und das Trachten der Herzen offenbar machen wird. Dann wird auch einem jeden von Gott Lob zuteilwerden. (Wochenspruch, 5. Sonntag vor der Passionszeit
25 Bibelverse über die Arbeit - NeÜ - DailyVerses

1.Korinther 4 Einheitsübersetzung 2016 :: BibleServe

  1. 1. Korinther 10, 11-13. Paulus erinnert die Gemeinde in Korinth an die Geschichte Israels, um sie vor einem leichtfertigen Lebensstil zu warnen und ihnen damit ihr eigenes Fehlverhalten vor Augen zu führen. Die Geschichte Israels ist auch unsere Geschichte und so sollten wir genau hinschauen und davon lernen. Israel - von Gott erwählt. Menschen suchen nach einem Beweis der Existenz Gottes.
  2. 2 Korinther 4:6 1. Mose 1,3; vergleiche Jesaja 9,1. 2 Korinther 4:6 Od der ist jetzt selber in unseren Herzen das Licht. 2 Korinther 4:6 Od damit wir. Od damit auch andere durch uns. 2 Korinther 4:6 Od auf dem Angesicht. 2 Korinther 4:7 W Wir allerdings haben diesen kostbaren Schatz in irdenen Gefäßen. 2 Korinther 4:10 W Immer tragen wir das Sterben Jesu am Leib umher, damit auch das Leben.
  3. 1 Ich mache euch aber, ihr Brüder, auf das Evangelium aufmerksam, das ich euch gepredigt habe, welches ihr auch angenommen habt, in welchem ihr auch stehet; 2 durch welches ihr auch gerettet werdet, wenn ihr an dem Worte festhaltet, das ich euch verkündigt habe, es wäre denn, daß ihr vergeblich geglaubt hättet

1. Lesung (1 Sam 3,3b-10.19) 3b Samuel schlief im Tempel des HERRN, wo die Lade Gottes stand. 4 Da rief der HERR den Samuel und Samuel antwortete: Hier bin ich. 5 Dann lief er zu Eli und sagte: Hier bin ich, du hast mich gerufen. Eli erwiderte: Ich habe dich nicht gerufen. Geh wieder schlafen! Da ging er und legte sich wieder schlafen 1. Korinther 10, 8 Der erste Brief des Paulus an die Korinther (Erster Korintherbrief) Kapitel: 10, Vers: 8 1. Korinther 10, 7 1. Korinther 10, 9. Luther 1984: Auch laßt uns nicht Hurerei treiben, -a-wie einige von ihnen Hurerei trieben: und an einem einzigen Tag kamen dreiundzwanzigtausend um. -a) 4. Mose 25, 1.9. Menge 1949 (V1): Wir wollen auch keine Unzucht treiben, wie manche von jenen. 1.Peter 4:14 Dersom I haanes for Kristi Navns Skyld, ere I salige; thi Herlighedens og Guds Aand hviler over eder. are wise. 1.Korinther 4:8 I ere allerede mættede, I ere allerede blevne rige, I ere blevne Konger uden os, ja, gid I dog vare blevne Konger, for at ogsaa vi kunde være Konger med eder! 1.Korinther 10:14,1

4 Ich kriege jedes Mal voll den Flash, wenn ich anfange, Gott dafür zu danken, was für coole Sachen er mit euch durch Jesus gemacht hat! 5 Von ihm seid ihr fett beschenkt worden, einmal durch die guten Sachen, die euch beigebracht wurden, zum anderen auch dadurch, dass ihr sie überhaupt verstehen konntet Diese Predigten wurden in den Gottesdiensten des Berlinprojekts gehalten und sind für den persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Nutzung und Wiedergabe, die nicht privater Natur ist oder nicht im Kontext einer kirchlichen Veranstaltung geschieht, ist nur nach Zustimmung des Redners möglich, der die Predigt gehalten hat 1. Korinther 2, 1-10: 1 Auch ich, liebe Brüder, als ich zu euch kam, kam ich nicht mit hohen Worten und hoher Weisheit, euch das Geheimnis Gottes zu verkündigen. 2 Denn ich hielt es für richtig, unter euch nichts zu wissen als allein Jesus Christus, den Gekreuzigten. 3 Und ich war bei euch in Schwachheit und in Furcht und mit großem Zittern; 4 und mein Wort und meine Predigt geschahen. Korinther 5,1-10 Hoffnung auf die neue Heimat bei Jesus Über das Sterben spricht man ja eigentlich kaum. Und wenn, dann reden viele nur leise oder in Andeutungen davon. Trauer und Hilflosigkeit, vielleicht sogar Angst machen sprachlos. Umso überraschender, wie Paulus hier vom Tod spricht. Er hat »Lust, den Leib zu verlassen« (V. 8). Ein starkes Wort! Bei Paulus kommt es durch ein Le-ben. Übersicht: 2Kor 10,1-12,13 Die zweite im 2Kor enthaltenen Apologie ist möglicherweise mit dem Tränenbrief ( 2,4 ) identisch. Sie enthält die wohl eindrücklichste uns überlieferte Argumentation des Apostels zugunsten seiner Auffassung vom Wesen des Apostelamtes

Postkarte Gott aber sei Dank - Bolanz-Online

Ausfuehrungen zum ersten Korintherbrie

10 ℘ 1 Kor 10,21 11 Beliar ist eine im damaligen Judentum gebräuchliche Bezeichnung für den Teufel. 12 ℘ Lev 26,11f; Jer 31,33; 32,38; Ez 37,27; 1 Kor 3,1 1. Korinther 10, 18 Der erste Brief des Paulus an die Korinther (Erster Korintherbrief) Kapitel: 10, Vers: 18 1. Korinther 10, 17 1. Korinther 10, 19. Luther 1984: Seht an das Israel nach dem Fleisch! Welche -a-die Opfer essen, stehen die nicht in der Gemeinschaft des Altars? -a) 3. Mose 7, 6. Menge 1949 (V1): Sehet das irdische Israel an: stehen nicht die, welche die Opfer essen, in engster. 1 Kor 9,2 Gal 4,19 Filem 10 1 Korinther 10:20 Sondern daß das, was die Nationen opfern, sie den Dämonen opfern und nicht Gott. Ich will aber nicht, daß ihr Gemeinschaft habt mit den Dämonen. Read verse in Elberfelder 1905 (German 2. Korinther 4:1-18## — Lies die Bibel online oder lade sie kostenlos herunter. Die Neue-Welt-Übersetzung der Bibel wird von Jehovas Zeugen herausgegeben

2. Korinther 10:4-5 Ich setze nicht die Waffen dieser Welt ..

Dienstag 15.8.2017 - Der Fokus: 2.Samuel 12,1-12 Davids bereut seinen Ehebruch und erfährt von dem Gericht über seine Familie - 2.Samuel 12,5-9 / 1.Korinther 12,10 - Die Gabe der Prophetie - BITBSS 79 Den Geist Gottes an uns wirken lassen, dass wir uns selbst, aber auch anderen auf die Schliche ihrer Sünde kommen und sie aufdecken könne 1 Kor 1,4-9: 4 Ich danke meinem Gott allezeit euretwegen für die Gnade (des) Gottes, die euch gegeben ist in Christus Jesus, 5 dass ihr an allem reich gemacht worden seid in ihm, an aller Rede und aller Erkenntnis. 6 Denn das Zeugnis von Christus ist in euch kräftig geworden, 7 so dass ihr keinen Mangel habt an irgendeiner Gnadengabe, während ihr die Offenbarung unseres Herrn, Jesus. 1 Kor 5,9 EU, 2 Kor 2,4 EU, 2 Kor 10,10 EU und Kol 4,16 EU erwähnen verschiedene weitere Paulusbriefe. Diese sind nicht erhalten, über ihre Inhalte ist sonst nichts bekannt. Manche Exegeten identifizieren sie mit Textpassagen der bekannten Paulusbriefe, betrachten diese Teile also als später eingefügt Das Hohelied der Liebe (1 Kor 13) 13,1 Wenn ich in den Sprachen der Menschen und Engel redete, hätte aber die Liebe nicht, wäre ich dröhnendes Erz oder eine lärmende Pauke. 2 Und wenn ich prophetisch reden könnte und alle Geheimnisse wüsste und alle Erkenntnis hätte; wenn ich alle Glaubenskraft besäße und Berge damit versetzen könnte, hätte aber die Liebe nicht, wäre ich nichts. 3.

2.Korinther 10:4 Denn die Waffen unsrer Ritterschaft sind ..

A. Lindemann 1991, 373-399 stellt fest, dass in 2 Kor 5,1-10 im Vergleich zu 1 Thess 4,13-18 und auch zu 1 Kor 15 die weitgehende Reduzierung des apokalyptischen Vorstellungsmaterials ins Auge falle: Die Bilder vom Engel, von der Trompete usw. seien verschwunden; nicht einmal von der Wiederkunft des Herrn sei noch die Rede. Stattdessen benutze Paulus (in 2 Kor 5,2-4) eine anthropologische. Predigten zum Anhören, Lesen und Herunterladen (Download) in verschiedenen Sprache 1. Korinther 10, 10 Der erste Brief des Paulus an die Korinther (Erster Korintherbrief) Kapitel: 10, Vers: 10 1. Korinther 10, 9 1. Korinther 10, 11. Luther 1984: Murrt auch nicht, wie einige von ihnen murrten und wurden umgebracht durch den Verderber.-a- -a) 4. Mose 14, 2.35.36; Hebräer 3, 11.17. Menge 1949 (V1): Murret auch nicht, wie manche von ihnen getan und dafür den Tod durch den. 1 Korinther 1:10. Ich ermahne euch aber, liebe Brüder, im Namen unseres Herrn Jesus Christus, dass ihr alle mit einer Stimme redet und lasst keine Spaltungen unter euch sein, sondern haltet aneinander fest in einem Sinn und in einer Meinung. 1 Korinther 1:10 Gemeinschaft Familie Veränderung Schuldlos Denken. LUT. Lesen Sie 1 Korinther 1 online. Ich ermahne euch aber, Brüder, durch den. 1 Kor 3,10: Der Gnade Gottes entsprechend, die mir geschenkt wurde, habe ich wie ein guter Baumeister den Grund gelegt; ein anderer baut darauf weiter. Aber jeder soll darauf achten, wie er weiterbaut. 1 Kor 3,11: Denn einen anderen Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist: Jesus Christus. 1 Kor 3,12: Ob aber jemand auf dem Grund mit Gold, Silber, kostbaren Steinen, mit Holz, Heu oder.

1 Kor 10,1-13 - - Erster Korintherbrief - Der erste Brief

Kor 8,1-9,15 Gal 2,10 Sammlung für die Heiligen angeht: Wie ich den Gemeinden in Galatien geboten habe, so sollt auch ihr tun! 2 An jedem . 16,2 . Apg 20,7 ersten Tag der Woche lege ein jeder von euch bei sich etwas zurück und sammle an, so viel ihm möglich ist, damit die Sammlung nicht erst dann geschieht, wenn ich komme. 3 Wenn ich aber gekommen bin, will ich die, die ihr für bewährt. Übersicht | 1.Kor 1 | 1.Kor 2 | 1.Kor 3 | 1.Kor 4 | 1.Kor 5 | 1.Kor 6 | 1.Kor 7 | 1.Kor 8 | 1.Kor 9 | 1.Kor 10 | 1.Kor 11 | 1.Kor 12 | 1.Kor 13 | 1.Kor 14 | 1.Kor 15 | 1.Kor 16. Ein Lied über das Wichtigste: die Liebe. 1 Ohne Liebe geht gar nichts! Selbst wenn ich perfekt alle Sprachen, die es auf der Welt gibt, sprechen könnte, auch die Sprache der Engel, aber in alldem, was ich darin. 1. Korinther 10, 24 Der erste Brief des Paulus an die Korinther (Erster Korintherbrief) Kapitel: 10, Vers: 24 1. Korinther 10, 23 1. Korinther 10, 25. Luther 1984: Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.-a- -a) Römer 15, 2; Philipper 2, 4. Menge 1949 (V1): Niemand sei (nur) auf seinen eigenen Vorteil bedacht, sondern (jeder) auf die Förderung des anderen. Revidierte. (1. Korinther 13,4) Die Liebe erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand. Die Liebe hört niemals auf. (1. Korinther 13,7-8) Es bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen. (1. Korinther 13,13) Alles, was ihr tut, soll von Liebe bestimmt sein. (1. Korinther 16,14) Habt dieselbe Gesinnung, dieselbe Liebe und Eintracht! Verfolgt. Videokalender: Gottes Verheißungen für Dich1. Korinther 10,13: Bisher hat euch nur menschliche Versuchung getroffen. Aber Gott ist treu, der euch nicht versu..

1. Korinther 10:4 und alle haben denselben geistlichen ..

1. Mose 2. Mose 3. Mose 4. Mose 5. Mose Josua Richter Rut 1.Samuel 2.Samuel 1.Könige 2.Könige 1. Chronik 2. Chronik Esra Nehemia Esther Hiob Psalm Sprüche Prediger Hohelied Jesaja Jeremia Klagelieder Hesekiel Daniel Hosea Joel Amos Obadja Jona Micha Nahum Habakuk Zephanja Haggai Sacharja Maleachi Das neue Testament Matthäus Markus Lukas Johannes Apostelgeschichte Römer 1. Korinther 2. 1 Kor 4,14-21: 14 Nicht um euch zu beschämen, schreibe ich dies, sondern um euch als meine geliebten Kinder zu ermahnen. 15 Wenn ihr auch zehntausend Erzieher hättet in Christus, so doch nicht viele Väter; denn in Christus Jesus habe ich euch durch das Evangelium gezeugt. 16 Ich ermahne euch also: Werdet meine Nachahmer! 17 Deshalb habe ich Timotheus zu euch gesandt, der mein geliebtes und. Korinther 4,6-10. Pastorin Katharina Junge. 04.02.2001 in Celle Blumlage Schnell wie die Windhunde, hart wie Krupp-Stahl, zäh wie Leder. Zumindest die Älteren von Ihnen kennen diesen Spruch nur zu gut. Er war der Leitspruch der Hitler-Jugend. Den eigenen Körper im Griff haben, ihn stählen, bis er unempfindlich wird für äußere Einflüsse, das war das Ideal. Funktionierende Menschen.

Weltgeschichte im Visier des Propheten Daniel | Leseplatz

1.Korinther 1 Lutherbibel 2017 :: BibleServe

1 Korinther 15:3-4. Denn ich habe euch vor allem überliefert, was ich auch empfangen habe: dass Christus für unsere Sünden gestorben ist nach den Schriften; und dass er begraben wurde und dass er auferweckt worden ist am dritten Tag nach den Schriften. 1 Korinther 15:3-4 Sünde Opfer Jesus Auferstehung. ELB. Lesen Sie 1 Korinther 15 online. Denn als Erstes habe ich euch weitergegeben, was. 1. Korinther 12, 4 Der erste Brief des Paulus an die Korinther (Erster Korintherbrief) Kapitel: 12, Vers: 4 1. Korinther 12, 3 1. Korinther 12, 5. Luther 1984:-a-Es sind -b-verschiedene Gaben; aber es ist ein Geist. -a) V. 4-6: Epheser 4, 4-6.11. b) Römer 12, 6. Menge 1949 (V1): ES gibt nun zwar verschiedene Arten von Gnadengaben, aber nur einen und denselben Geist; Revidierte Elberfelder. 1:10 Tetapi aku menasihatkan kamu, saudara-saudara, t demi nama Tuhan kita Yesus Kristus, supaya kamu seia sekata dan jangan ada perpecahan di antara kamu, u tetapi sebaliknya supaya kamu erat bersatu v dan sehati sepikir. 1:11 Sebab, saudara-saudaraku, aku telah diberitahukan oleh orang-orang dari keluarga w Kloe tentang kamu, bahwa ada perselisihan di antara kamu

Abstatt liest die Bibel - MarkusVordere Fassade Des Opernhauses Semperoper Stockfoto
  • Scipy convolve.
  • Chakra Sexualität.
  • Steinbach Poolsauger.
  • Messe Frankfurt verkehrsleitfaden.
  • Megaminx lösen App.
  • Beyoncé Grammy 2021.
  • Maritime Antiquitäten Berlin.
  • Tanz und bewegungstherapie ausbildung.
  • VPACE 29er.
  • Wieviel Haferflocken pro Tag sind gesund.
  • Gerbsäure Eiche neutralisieren.
  • Zunähmen.
  • Montpellier fc trikot.
  • Plötzlich Gedanken an Ex.
  • KENWOOD Kaffeemaschine Media Markt.
  • Pizza Rolls usa.
  • WDR COSMO musikredaktion.
  • Dos Hombres Amazon.
  • Fleischfressergebiss Hund.
  • Adobe Gold Partner requirements.
  • EWU Turniere 2021.
  • Theater in der Gaußstraße.
  • Roseanne IMDb.
  • Zak Albstadt Öffnungszeiten.
  • Was bedeutet Zwei Quellen Theorie.
  • Assetto Corsa Competizione G29 Einstellungen PS4.
  • TOM TAILOR Denim Herren Sale.
  • Winter 1979/80.
  • Schwimminsel XXL mit rutsche.
  • Autogramm Echtheit prüfen lassen.
  • Canasta Regeln zu zweit.
  • Messerstecherei Hadamar.
  • Lebkuchenhaus Vorlage zum Ausdrucken.
  • Warum hat Hello Kitty keinen Mund.
  • Email blockieren Web.
  • 123 Rechnung.
  • Wie verläuft eine Vorlesung.
  • Bike lädle laufräder.
  • TC Electronic Flashback settings.
  • Spaces Prenzlauer Berg.
  • Reisevorschläge Thailand.